Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Endlich mal wieder ein Event

BTTV und viele Kinder beim KiKS-Sommerfestival in München vertreten

Impressionen vom KiKS-Festival bei bestem Wetter in München (Fotos: Petra Scherer)

Fast ein Jahr ruhten die Tischtennis-Bälle auf bayernweiten Veranstaltungen und Messen, auf denen der BTTV regelmäßig zu Gast ist, um Jung und Alt von Tischtennis zu begeistern. Am vergangenen Wochenende (11.-13. Juni) war es endlich wieder soweit. Beim Kinder-Kultur-Sommerfestival (KiKS) in München war BTTV-Mitarbeiterin Petra Scherer mit ihrem Team vor Ort, holte mini-, midi- und normal-große Tische aus dem Anhänger, baute den Roboter auf, verteilte Schläger und Bälle und kümmerte sich um die interessierten Kinder und Jugendlichen. "Der Andrang war wie immer sehr groß. Es waren vor allem viele kleinere Kinder ab 5 Jahren dabei, die viel Spaß hatten", erzählt Scherer. Ein "Profiteur" vom Run der Kiddies auf die Tische dürfte der SpVgg Thalkirchen sein. Rudi Matousek, seines Zeichens Thalkirchens Abteilungsleiter und langjähriger Helfer des BTTV bei Veranstaltungen, sprach gleich fünf Kindern eine Einladung für ein Vereins-Schnuppertraining aus. So kann es gehen: Sportart präsentieren, Mitmachangebote schaffen und die Interessierten in den Verein einladen ...

Sputen musste sich das Team, zu dem neben Scherer, Matousek auch Stefan Lazar (SV Lohhof), Sebastian Hegenberger (BTTV-Bundesfreiwilliger) und Judith Hahn gehörte, am Samstagabend, als sich ein größerer Regenschauer ankündigte und der Abbau schnell zu bewerkstelligen war; nur ein kleiner Wermutstropfen des gelungenen Veranstaltungs-Re-Start, auf den man fast 12 Monate warten musste.

Aktuelle Beiträge

Ergebnis 1. KRLT J/SAB 2014

Ergebnis  1. KRLT J/SAB 2014 vom 26.1.14 beim TSV GarsMädchen1.  Wolf Stefanie                                           Post SV Dorfen2.   Ruprecht Christina                                  SV Niederbergkirchen Schülerinnen A1.   ...

Pokalergebnis

Ergebnis des Bezirkspokals auf Kreisebene 2013/14 Herren